Facebook

Bauen aus Leidenschaft - unsere Mitarbeiter

Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ob Ingenieur oder Kaufmann, Maurer oder Zimmerer, Schlosser oder Verwaltungsmitarbeiter – sie alle stehen durch ihr Engagement, ihr Fachwissen und ihre oft langjährige Betriebstreue hinter dem Erfolg unseres mittelständischen Familienunternehmens.

Faire Arbeitsbedingungen, ständige Fortbildung und ein angenehmes Betriebsklima schaffen die Atmosphäre, in der es Spaß macht, bei uns zu arbeiten. 

Gesundheits-/Rückentraining
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Deshalb bieten wir allen Mitarbeitern jede Woche ein kostenloses Gesundheits- und Rückentraining.

Azubi-Erlebnistag
Einmal im Jahr verbinden wir das Notwendige mit dem Angenehmen und organisieren für unsere Auszubildenden einen Erlebnistag im Grünen. Dabei werden Gesundheitsinfos, Verpflegungstipps und Ähnliches auf unterhaltsame Weise mit Bogenschießen oder einem Besuch im Kletterpark kombiniert. 

Feste arbeiten – Feste feiern
Ein bisschen Spaß muss sein. Das jährliche Schmid-Sommerfest sowie unsere jährliche Weihnachtsfeier sind gute Möglichkeiten um das ganze Schmid-Team kennenzulernen.

Wir lieben Fußball
Unsere Firmenmannschaft hat 2011 beim UH-Cup den 1. Platz belegt. Jetzt muss der Pokal verteidigt werden. Willkommen beim Probetraining.

Sicher ist sicher
Gut zu wissen: Wir schließen für jeden Mitarbeiter eine zusätzliche Unfallversicherung ab. Damit ist auch der „Fall der Fälle“ abgesichert.

Weiter lernen – weiter kommen
Jeder Mitarbeiter (der möchte) hat die Möglichkeit an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Wir bieten laufend interne und externe Schulungen an.