Facebook

Holzbau und Bausanierung

Der Holzbau - eine Symbiose aus modernster Technologie und traditionellem Handwerk: wir konstruieren mit neuesten CAD-Systemen und montieren mit über 40-jähriger Erfahrung. Und das über alle Sparten des Zimmererhandwerks hinweg - vom Dachstuhl über Holzstege und Holzhäuser, den Schalungsbau bis hin zum anspruchsvollen Holz-Ingenieurbau.

Historische Bausubstanz erhalten und zugleich eine moderne und zeitgemäße Nutzung zu erreichen ist unser Ziel bei der Sanierung von Gebäuden. Diese Aufgabe erfordert viel Sensibilität!

Mit Fachwissen, handwerklichem Können und modernen Bautechniken, aber auch mit viel Liebe, Fingerspitzengefühl und Traditionsbewusstsein stellen wir uns dieser Herausforderung.

Der "Richtspruch" und ein zünftiger "Zimmermannsklatsch" beim Richtfest gehören bei uns dazu. 

Foto: Unsere Zimmerleute beim Richtfest zur Erweiterung der Messe in Friedrichshafen - eine traditionsbewusste Truppe!