Facebook

AKTUELLE NEUIGKEITEN AUF FACEBOOK

27.02.2014
Alle unsere Neuigkeiten ab Februar 2014 finden Sie auf unserer Facebookseite.
Mehr darüber

EISENBAHNBRÜCKE NORDKOPF ULM

27.01.2014
Am Wochenende wurden die seitlich hergestellten Überbauten der "Eisenbahnbrücke Rettungsplatzzufahrt" in einer nächtlichen Sperrpause eingeschoben und auf Endlage abgesenkt.
Mehr darüber

Weihnachtsspende 2013

17.12.2013
Insgesamt 6.000 Euro für drei Schulen in der Region spendete das Bauunternehmen Matthäus Schmid.
Mehr darüber

Brücke in Untermachtal für den Verkehr freigegeben

22.11.2013
Das neue Donauviadukt wurde am 30. Oktober für den Verkehr freigegeben.
Mehr darüber

Fertigstellung des Fendt Forums

07.10.2013
Am 14. November letzten Jahres wurde der Grundstein für den Ausbau des Fendt Forums gelegt. Heute, am 7. Oktober eröffnet AGCO/Fendt das neue, internationale Kundenzentrum. „Mit dem erweiterten Fendt Forum in Marktoberdorf haben wir die Möglichkeit, nicht nur unsere Kunden und Fans anzusprechen, sondern darüber hinaus auch besuchergruppenspezifisch zu kommunizieren“, erklärt Roland Schmidt, Marketing Direktor AGCO/Fendt.
Mehr darüber

Bundesverkehrsminister Ramsauer Besucht die Baustelle Wertachtalbrücke

10.09.2013
An einem verregnetem Tag besuchte der Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer die Baustelle der Wertachtalbrücke und erkundigte sich vor Ort über die Baufortschritte.
Mehr darüber

Synagoge am Weinhof ausgezeichnet

09.09.2013
Mit der Synagoge am Weinhof in Ulm gehören kister scheithauer gross architekten und stadtplaner zu den 100 Preisträgern des bundesweiten Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2013/14. Der Wettbewerb steht erstmals im Zeichen eines Themas: „Ideen finden Stadt“.
Mehr darüber

Azubi-Erlebnistag 2013

06.09.2013
Unsere Azubis konnten wieder einen "coolen" Erlebnistag verbringen.
Mehr darüber

Beginn des Ausbildungsjahres 2013

02.09.2013
Heute begann das neue Ausbildungsjahr für die Auszubildenden in unserem Unternehmen. In den nächsten drei Jahren werden unsere Lehrlinge in den verschiedenen Schwerpunkten unseres Betriebs ausgebildet.
Mehr darüber

Fußballturnier / 1. Platz

28.07.2013
Beim Jedermannsturnier in Baltringen hat unsere Firmenmannschaft den 1. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch.
Mehr darüber

Sommerfest 2013

19.07.2013
25 Jubilare mit 410 Jahren Berufszugehörigkeit.
Mehr darüber

Hochschule Biberach

07.06.2013
Das neue Hochschulegebäude für Industrielle Biotechnologie (IBT) in Biberach konnte an die Studenten übergeben werden.
Mehr darüber

50 Jahre "perfekt bauen"

07.03.2013
Wir feiern Firmenjubiläum! Im Jahr 1963, dem Jahr in dem der Bodensee zufror, gründete Matthäus Schmid mit fünf Mitarbeitern das Bauunternehmen. Heute wird das Unternehmen in zweiter Generation geführt und beschäftigt insgesamt über 300 Mitarbeiter.
Mehr darüber

Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaues für Donaubrücke Günzburg

15.01.2013
Auf der Bau 2013 in München wurde vom bauforumstahl der Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaus vergeben. Den Preis erhielt die Donaubrücke in Günzburg welche von unserem Unternehmen erstellt wurde.
Mehr darüber

k42 erhält Auszeichnung Beispielhaftes Bauen

10.12.2012
Um das Bewusstsein für die Baukultur im Alltag zu schärfen, lobt die Architektenkammer Baden-Württemberg seit Jahren die Auszeichnung Beispielhaftes Bauen aus. In diesem Jahr konnte das von uns gebaute Medienhaus am See k42 in Friedrichshafen diese Auszeichnung erhalten.
Mehr darüber

Tag der offenen Baustelle beim Donauviadukt Untermarchtal

18.09.2012
Im Rahmen des 60-jährigen Landesjubiläums lädt das Regierungspräsidium Tübingen am 23. September 2012 zum Tag der offenen Baustelle beim im Bau befindlichen Donauviadukt bei Untermarchtal ein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich am Sonntag, 23. September 2012 über den aktuellen Stand der Baumaßnahme zu informieren. Von 13:00 bis 17:00 Uhr werden halbstündlich Führungen von Experten des Regierungspräsidiums Tübingen und unserem Bauunternehmen angeboten.
Mehr darüber

Schmid sponsert SV Baltringen

07.09.2012
Der SV Baltringen hat in der letzten Saison den Aufstieg in die Fussball-Landesliga geschafft. Mit dem Aufstieg wurde ein neuer Sponsor gesucht.
Mehr darüber

Beginn des Ausbildungsjahres 2012

03.09.2012
Heute begann das neue Ausbildungsjahr für die Auszubildenden in unserem Unternehmen. In den nächsten drei Jahren werden neun Lehrlinge in den verschiedenen Schwerpunkten unseres Betriebs ausgebildet.
Mehr darüber

Erster Verschub der Wertachtalbrücke

31.08.2012
Die Arbeiten an der Sanierung der Wertachtalbrücke zwischen Oy-Mittelberg und Nesselwang kommen gut voran. Vergangene Woche wurde der erste Abschnitt der neuen Brücke verschoben.
Mehr darüber

Sommerradtour zu Gast in Baltringen

29.08.2012
Am heutigen Mittwoch war der Landtagsabgeordnete unseres Kreises, Peter Schneider, zu Gast in unserem Betrieb in Baltringen. Mit ihm kamen rund 90 Mitradler und interessierten sich für unser Unternehmen.
Mehr darüber

Arbeitsplatz mit Aussicht

28.08.2012
Am heutigen Dienstag wurde die Baustelle des neuen Donauviadukts bei Untermarchtal in einem ausführlichen Bericht auf Regio TV Schwaben vorgestellt.
Mehr darüber

Der beste Zimmererlehrling arbeitet bei Schmid

27.08.2012
Seit einigen Tagen ist es offiziell: Marcel Seifert aus Baltringen ist der beste Zimmererlehrling der Innung Esslingen-Nürtingen. Dort hat er neben seiner Gesellenprüfung seine Fachhochschulreife erlangt und den Abschluss am Berufskolleg für Bautechnik absolviert.
Mehr darüber

Neubau der SWU erhält Fassade

22.08.2012
Die Arbeiten am neuen Verwaltungsgebäude der SWU in der Karlstrasse in Ulm liegen im Zeitplan. Nach dem Abschluss der Rohbauarbeiten wurden in den letzten Monaten die Fensterelemente montiert. Nun ist die Verkleidung aus Keramikplatten an der Reihe. Diese Platten werden das Erscheinungsbild des Gebäudes prägen.
Mehr darüber

Rohbauarbeiten des Adler-Quartiers im Plan

16.08.2012
Die Rohbauarbeiten der ersten beiden Bauabschnitte, der Banane und den Punkthäusern liegen im Plan und sind nahezu abgeschlossen. Die Dachflächen der Banane wurden abgedichtet und auch die ersten Fensterelemente konnten bereits eingebaut werden.
Mehr darüber

Ehrung der Mitarbeiter am Sommerfest

27.07.2012
Beim Sommerfest des Bauunternehmens Schmid ist es Brauch, die bevorstehenden Handwerkerferien mit einem Fest für die gesamte Belegschaft einzuläuten und in diesem Rahmen die Mitarbeiter für Ihre lange Betriebszugehörigkeit zu ehren.
Mehr darüber

Donauviadukt Untermarchtal

10.07.2012
Mit dem bestehenden Donauviadukt überquert die B311 bei Untermarchtal die Donau. Diese Brücke wird durch einen parallel dazu entstehenden Neubau ersetzt. Mitte 2013 soll die neue Brücke dem Verkehr übergeben werden.
Mehr darüber

MTU Materialwirtschaftszentrum Kluftern

03.07.2012
In Friedrichshafen-Kluftern wurde für Tognum und dessen Tochtergesellschaft MTU ein weiteres Logistikzentrum am Bodensee erstellt. Nun konnte Eröffnung gefeiert werden.
Mehr darüber

Teilnahme am Uhlmann-Halder-Cup 2012

02.07.2012
Am vergangenen Freitag fand in Bronnen die 16te Auflage des Uhlmann-Halder-Cups für Betriebsmannschaften statt. Als Titelverteidiger des letzten Jahres nahm unsere Mannschaft die Herausforderung an.
Mehr darüber

Richtfest für Synagoge in Ulm

02.07.2012
Am vergangenen Freitag wurde auf dem Ulmer Weinhof Richtfest gefeiert. Die Rohbauarbeiten für die neue Synagoge sind fast abgeschlossen und so wurde im Beisein von OB Gönner gelobt und gefeiert.
Mehr darüber

Bildungspartnerschaften 2012

02.07.2012
Unser Nachwuchs liegt uns am Herzen. Daher haben wir mit vier Schulen in der Region Bildungspartnerschaften abgeschlossen. Dadurch wird es den Schülern ermöglicht, sich hautnah ein Bild von den Berufen am Bau zu machen.
Mehr darüber

Inbetriebnahme Vetter Logistikzentrum

16.05.2012
Vergangene Woche wurde das neue Logistikzentrum von Vetter in Ravensburg offiziel in Betrieb genommen. Von unserem Bauunternehmen wurde das Gebäude mit höchsten Anforderungen an die Ausführung schlüsselfertig erstellt.
Mehr darüber

Augustinum Meersburg feiert Richtfest

27.04.2012
Am gestrigen Donnerstag wurde bei der Seniorenresidenz Augustinum in Meersburg Richtfest gefeiert. Bei herrlichem Wetter konnte der Rohbau in Augenschein genommen werden. Zum Jahresende ist die Fertigstellung geplant.
Mehr darüber

Goldener Meisterbrief für Matthäus Schmid

27.04.2012
Am gestrigen Donnerstag wurde im Rahmen der Hauptversammlung der Bauinnung Ulm-Biberach Matthäus Schmid der Goldene Meisterbrief überreicht. Vor 50 Jahren hat Matthäus Schmid seine Meisterprüfung im Maurer-Handwerk abgelegt.
Mehr darüber

Hochbetrieb bei der Baustelle Fischerkreuzung in Ehingen

20.04.2012
Am gestrigen Donnerstag wurde der Überbau der Brücke über die Fischerkreuzung in Ehingen betoniert. Damit sind die Arbeiten um Umbau der Kreuzung einen Schritt weiter.
Mehr darüber

Spatenstich für die Erweiterung der Hochschule Biberach

20.04.2012
Am gestrigen Donnerstag, 19. April 2012 wurde der Baubeginn für den Erweiterungsbau der Hochschule Biberach mit dem traditionellen Spatenstich gefeiert. Der Neubau dient dem neuen Studiengang der Industriellen Biotechnologie und wird in direkter Nachbarschaft zum Gebäude des Studiengangs der Pharmazeutischen Biotechnologie bis zum Sommer 2012 errichtet.
Mehr darüber

Neue Projektreferenzen

12.04.2012
In unsere Projektdatenbank wurden weitere neue Referenzprojekte, die im letzten Jahr fertig gestellt wurden, aufgenommen.
Mehr darüber

Projekttage bei Schmid in Baltringen

28.03.2012
In der vergangenen Woche waren dreizehn Schüler der Laupheimer Friedrich-Uhlmann-Haupt- und Werkrealschule im Rahmen von Projekttagen zu Gast in unserem Unternehmen.
Mehr darüber

Das UZ in Ulm - Die Hauptmieter stehen fest

22.03.2012
Das Nutzungskonzept steht, die Mietverträge sind unter Dach und Fach und die Bauarbeiten haben begonnen: Seit Oktober geht es auf dem ehemaligen Daiber-Areal voran. Nach dem Abriss der alten Gebäude im Frühjahr legt das Baltringer Bauunternehmen Matthäus Schmid nun das Fundament für den siebengeschossigen Neubau des "Ulmer Zentrums" (kurz "UZ") mit der Adresse Ehinger Straße 9 und 11. Als Hauptmieter werden das Land Baden-Württemberg (Abteilung Vermögen und Bau, Amt Ulm) zur Unterbringung eines großen Teils des Finanzamts Ulm sowie die französische Economy-Hotelgruppe B&B mit je ca. 4000 m² rund 95 Prozent der Mietfläche belegen.
Mehr darüber

Ilse Aigner zu Besuch bei AGCO Fendt in Marktoberdorf

19.03.2012
Vergangene Woche war Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung Landwirtschaft und Verbraucherschutz, zu Besuch bei AGCO Fendt in Marktoberdorf. Neben einer Führung durch die bestehende Produktion der Traktoren konnte sie auch einen ersten Eindruck von den neuen Fertigungshallen gewinnen.
Mehr darüber

Betriebsbesichtigung von Laupheimer Schülern

20.02.2012
Im Rahmen der Bildungspartnerschaft mit der Friedrich-Uhlmann-Haupt- und Werkrealschule Laupheim waren sieben Schüler zusammen mit ihrem Lehrer zu Gast in unserem Betrieb und konnten bei einer Betriebsführung detaillierte Einblicke gewinnen.
Mehr darüber

New Yorker überwacht den Bau der Mikwe

23.01.2012
Auf dem Ulmer Weinhof wird durch unser Unternehmen die neue Synagoge schlüsselfertig erstellt. In den letzten Tagen wurde die Mikwe, das rituelle jüdische Bad, aus Beton gegossen. Diese Arbeiten wurden von einem Rabbiner aus New York überwacht.
Mehr darüber

Betriebsausflug zu Fendt in Marktoberdorf

11.01.2012
Am gestrigen Dienstag fand ein Tagesausflug zu AGCO Fendt in Marktoberdorf statt. An Bord neben rund 25 Mitarbeitern aus allen Sparten unseres Unternehmen rund 22 Ruheständler. Zusammen mit Herrn Matthäus Schmid erlebten alle einen informativen Tag in Marktoberdorf.
Mehr darüber

Neue Projektreferenzen

03.01.2012
In unsere Projektdatenbank wurden weitere neue Referenzprojekte, die im letzten Jahr fertig gestellt wurden, aufgenommen.
Mehr darüber

Verwaltungsgebäude Avira in Tettnang als Zeitraffer

30.12.2011
Im letzten Winter wurde nun auch der zweite Bauabschnitt des neuen Verwaltungsgebäude für Avira in Tettnang bezogen. Die Bauarbeiten wurden mit mehreren Webcams dokumentiert und als Zeitrafferfilm zusammengestellt.
Mehr darüber

Auszubildende werden Kammersieger

13.12.2011
Beim Leistungswettbewerb der Handwerkskammer Ulm konnten in diesem Jahr gleich zwei unserer Auszubildenden den Kammersieg erreichen: Andreas Allgaier im Bereich Stahlbetonbau und Waldemar Reich als Metallbauer mit Fachrichtung Konstruktionstechnik.
Mehr darüber

Richtfest für Laupheimer Schulhaus

12.12.2011
Am vergangenen Freitag, 09. Dezember 2011 konnte in Laupheim für den Erweiterungsbau der Realschule und des Gymnasiums Richtfest gefeiert werden. "So werden aus Träumen Räume" sagte Bürgermeister Reiner Kapellen und lobte damit die Arbeit der am Bau Beteiligten.
Mehr darüber

Zyklus in der Baugrube der Synagoge Ulm

01.12.2011
Am gestrigen Mittwochabend fand in der Baugrube der neuen Synagoge auf dem Ulmer Weinhof eine künstlerische Performance mit visuellen und akustischen Eindrücken statt.
Mehr darüber

Nachteinsatz am Bahnhof Ulm

30.11.2011
In der Nacht von Montag, 28. auf Dienstag, 29. November wurde am Ulmer Hauptbahnhof durch den Stahlbau die Überdachung des Gleises 1 im Bereich der neuen Bahnhofsüberführung wieder vervollständigt.
Mehr darüber

Bildungspartnerschaft Mietingen

25.11.2011
Nach der Bildungspartnerschaft mit der Laupheimer Friedrich-Uhlmann-Schule konnte mit der Werkrealschule Mietingen-Schwendi ebenfalls eine Bildungspartnerschaft geschlossen werden.
Mehr darüber

Spatenstich beim Winkler Zentrallager

22.11.2011
Am 21. November 2011 war der Spatenstich für die Erweiterung des Winkler Zentrallagers im Ulmer Donautal. Bis Ende 2012 werden neben einem Logistikzentrum, ein Hochregallager und ein Bürogebäude schlüsselfertig realisiert. Bauherr für das Logistikzentrum ist unser Schwesterunternehmen, die Matthäus Schmid Immobilien KG.
Mehr darüber

Eröffnung Schuhhaus Walter in Erbach

10.11.2011
Am gestrigen Mittwoch wurde der Neubau des Schuhhauses Walter in Erbach eingeweiht, so dass am heutigen Donnerstag der Verkauf offiziell beginnen kann.
Mehr darüber

Baubeginn des Entwicklungszentrums der Firma Visiotex

04.11.2011
Anfang November 2011 fand der Spatenstich und damit einhergehend der Baubeginn für das Entwicklungszentrum der Firma Visiotex in Attenweiler statt.
Mehr darüber

Spatenstich beim Adler-Quartier in Wangen

17.10.2011
Am 14. Oktober 2011 fand in Wangen der offizielle Spatenstich für das Adler-Quartier in Wangen im Allgäu statt. Die Realisierung des ersten Bauabschnitt, der Banane hat bereits begonnen. Die Punkthäuser des zweiten Bauabschnitt folgen 2012.
Mehr darüber

Laupheimer Bildungspartnerschaft

10.10.2011
Zusammen mit fünf weiteren Unternehmen aus Laupheim und Umgebung wurde die Bildungspartnerschaft mit der Friedrich-Uhlmann-Schule aus Laupheim besiegelt.
Mehr darüber

Technologiezentrum Hochschule Biberach

07.10.2011
Für die Hochschule Biberach wird am Standort der Pharmazeutischen Biotechnologie ein Erweiterungsbau mit Technologiezentrum gebaut. Bezug soll im Herbst 2012 sein.
Mehr darüber

Baustart des Adler-Quartiers in Wangen

23.09.2011
Am 14. Oktober 2011 wird in Wangen der offizielle Spatenstich und damit der Baustart für das Adler-Quartier in Wangen im Allgäu gegangen. Der erste und zweite Bauabschnitt wird durch unser Bauunternehmen realisiert.
Mehr darüber

Auftrag für neue Synagoge in Ulm erhalten

19.09.2011
Am vergangenen Freitag, 16. September 2011 wurde der Auftrag für den Neubau des Gemeindezentrums mit Synagoge der Israelitischen Religionsgemeinschaft Württemberg auf dem Ulmer Weinhof unterzeichnet. Der Baubeginn erfolgt Anfang November, die Fertigstellung ist für Dezember 2012 geplant.
Mehr darüber

Verkehrsfreigabe für Teilstück der B 10

19.09.2011
Am heutigen Montag, 19. September 2011 wurde ein weiteres Teilstück der B10-Ortsumgehung von Süssen dem Verkehr freigegeben. Dabei wurden auch zwei von uns erstellte Brücken eingeweiht.
Mehr darüber

Illerkanalbrücke der A7 - Einheben der Brückenträger

15.09.2011
In der letzten Nacht, von Mittwoch, 14. September auf Donnerstag, 15. September 2011 wurden während der Vollsperrung der Autobahn A7 bei Kirchdorf an der Iller zwei Brückenträger für dei östliche Fahrspur eingesetzt.
Mehr darüber

Ein perfekter Start

09.09.2011
Mit einer neuen Homepage bieten wir seit heute kommenden Auszubildenden die Möglichkeit, sich über die Karrierechancen in unserem Betrieb zu informieren.
Mehr darüber

Start des neuen Ausbildungsjahrgangs

01.09.2011
Der neue Ausbildungsjahrgang hat heute seinen ersten Tag. Insgesamt werden in den nächsten drei Jahren vier Lehrlinge in den Abteilungen Hoch- und Ingenieurbau, Stahlbau und auf unserem Bauhof ausgebildet.
Mehr darüber

Augustinum Meersburg - Alles läuft nach Plan

10.08.2011
Nach dem Baubeginn der Seniorenresidenz Augustinum in Meersburg im Frühjahr laufen die Gründungs- und Rohbauarbeiten trotz Handwerkerferien planmässig weiter.
Mehr darüber

Ehrung langjähriger Mitarbeiter

29.07.2011
Im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes wurden unsere langjährigen Mitarbeiter geehrt. Ein Jubiläum konnten insgesamt 41 Mitarbeiter feiern.
Mehr darüber

Sieg beim Uhlmann-Halder-Cup

04.07.2011
Am vergangenen Freitag, 01. Juli 2011 konnte unsere Fussballmannschaft das Turnier um den Uhlmann-Halder-Cup überraschend gewinnen.
Mehr darüber

Verwaltungsgebäude Avira in Tettnang bezogen

08.04.2011
Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit konnte der Virenspezialist Avira den ersten Bauabschnitt seines neuen Verwaltungsgebäudes in Tettnang im April 2011 beziehen.
Mehr darüber

Neue Projektreferenzen

05.04.2011
Unsere Projektdatenbank wurde um Referenzprojekte, die im letzten Jahr fertig gestellt wurden, ergänzt.
Mehr darüber

Erster Brückenpfeiler der Nordwest-Umfahrung Biberach

04.04.2011
Der Bau der neuen Brücke für die Nordwest-Umfahrung von Biberach liegt im Zeitplan. Am vergangenen Freitag, 01.04.2011 konnte der erste Brückenpfeiler betoniert werden.
Mehr darüber

Einweihung Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf

25.02.2011
Im Rahmen einer feierlichen Einweihung konnte am heutigen Freitag der letzte Bauabschnitt des ehemaligen "Grünen Hauses" in Aulendorf seiner neuen Nutzung als Seniorenwohnpark der St. Elisabeth-Stiftung übergeben werden.
Mehr darüber

Richtfest beim Hotel ETAP in Ulm

25.02.2011
Am heutigen Freitag wurde auf der Baustelle des Neubaus eines ETAP-Hotels in Ulm Richtfest gefeiert. An zentraler Stelle der Ulmer Innenstadt entstehen bis Mitte des Jahres 2011 130 Zimmer.
Mehr darüber

Dem Himmel ein Stück näher

21.12.2010
Mit einer Besteigung des Ulmer Münsterturms, dem mit 161,53m Höhe höchsten Kirchturm der Welt, hat man einen perfekten Überblick über zahlreiche durch uns realisierte Projekte.
Mehr darüber

Spatenstich für Lagerhalle der Firma Raico

16.11.2010
Am gestrigen Montag wurde Spatenstich für den Bau der zweiten Lagerhalle und die Erweiterung der Büroräume der Firma Raico in Pfaffenhausen gefeiert.
Mehr darüber

Richtfest beim Kindergarten Sankt Nikolaus in Baltringen

15.11.2010
Am vergangenen Freitag wurde Richtfest für den Neubaus des katholischen Kindergarten Sankt Nikolaus in Baltringen gefeiert.
Mehr darüber

Digitales Ausschreibungsmanagement im Einsatz

15.11.2010
Seit gut einem halben Jahr ist für die Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen bei schlüsselfertigen Projekten das think project! Ausschreibungsmanagement von Baulogis im Einsatz.
Mehr darüber

Verabschiedung Peter Rapp

18.10.2010
Am heutigen Montag wurde Herr Peter Rapp nach fast 20-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet.
Mehr darüber

Donaubrücke Günzburg - Der Bogen steht

12.10.2010
Das Haupttragwerk der neuen Brücke über die Donau bei Günzburg für die B16, der Bogenträger aus Stahl, wurde fertiggestellt. Das Stahlbogenbauwerk hat eine Stützweite von 83m und eine Höhe von 14m.
Mehr darüber

Millimeterarbeit an Illerkanalbrücke der A7

24.09.2010
Während einer Vollsperrung der Autobahn A7 bei Kirchberg an der Iller wurden von zwei Autokränen über 100 Tonnen schwere Brückenteile millimetergenau eingepasst.
Mehr darüber

Beginn des neuen Lehrjahres

01.09.2010
Das neue Lehrjahr hat begonnen. Insgesamt werden in den nächsten drei Jahren sechs Lehrlinge in den Abteilungen Hoch- und Ingenieurbau, Holzbau und Stahlbau ausgebildet.
Mehr darüber

Ersatzneubau Hohe Brücke Gunzesried

12.08.2010
Für den Ersatzneubau der Hohen Brücke über die Gunzesrieder Ach wurden nun die 15 Meter langen und bis zu 13 Tonnen schweren Stahlbauteile eingesetzt. Eine besondere Herausforderung stellte dabei die Zufahrt über die Serpentinen zwischen Blaichach-Seifriedsberg und Blaichach-Gunzesried dar.
Mehr darüber

Das UZ wird gebaut

28.06.2010
Das Baltringer Bauunternehmen Schmid hat das brachliegende Areal erworben und führt die Pläne zur Neuentwicklung nahtlos fort. Auf der Brachfläche, die im Baublock zwischen Neuer Straße, Schillerstraße, Zinglerstraße und der Bahntrasse liegt, befinden sich derzeit noch mehrere Gebäude des ehemaligen Heizungsgroßhändlers Albert Daiber. Im Zuge der Neugestaltung sollen die übrigen Altbauten abgerissen werden. Das gesamte Areal wird aufgewertet und einer City-typischen Büro- und Gewerbenutzung zugeführt.
Mehr darüber

Montage Brückenträger Autobahnkreuz Ulm-Elchingen

17.05.2010
In den vergangenen drei Nächten wurden im Zuge einer Vollsperrung der Autobahn A7 am Autobahnkreuz Ulm-Elchingen die Spannbetonträger für die Brückenverbreiterung der Autobahn A8 eingesetzt. Diese Arbeiten dienen als Vorbereitung für den 6-spurigen Ausbau der Autobahn A8.
Mehr darüber

Grundsteinlegung Bürogebäude Avira in Tettnang

01.05.2010
Am 30. April 2010 fand in Tettnang die feierliche Grundsteinlegung für das neue Verwaltungsgebäude der Avira GmbH statt. Der Neubau bietet neben dem Geschäftsführer Tjark Auerbach rund 220 Mitarbeitern ideale Arbeitsbedingungen auf ca. 5.500m² BGF.
Mehr darüber

Brückenverschiebung Donaubrücke Günzburg

20.04.2010
Über die Donau bei Günzburg soll für die B16 eine neue Brücke gebaut werden. Um den Neubau erstellen zu können ist der Rückbau der alten Brücke aus dem Jahre 1948 erforderlich. Da die Verkehrsverbindung jedoch bestehen bleiben muss, wurde ein Verschub der alten Brücke für eine Behelfsbrücke gewählt.
Mehr darüber

Wohnstift Augustinum am Killesberg in Stuttgart

11.03.2010
Die Fertigstellung des Wohnstiftes Augustinum am Killesberg in Stuttgart wurde Anfang März 2010 bekannt gegeben und in der lokalen Presse veröffentlicht.
Mehr darüber

Sparkassenpassage Ehingen - Bauabschnitt 1 eröffnet

09.03.2010
Nach gut einjähriger Bauzeit konnte Anfang März 2010 der erste Bauabschnitt der Sparkassenpassage Ehingen an den Nutzer übergeben werden.
Mehr darüber

Baustelle Tunnel Donzdorf im PERI aktuell

01.03.2010
Unsere Baustelle des Tunnels Donzdorf wurde jüngst in der neuen Ausgabe von PERI aktuell, dem Kundenmagazin von PERI, veröffentlicht.
Mehr darüber

Logistikzentrum HaWe in Laupheim

19.02.2010
Der erste Bauteil des neuen Logistikzentrums für die Firma HaWe in Laupheim, das automatische Kleinteilelager konnte innerhalb von vier Monaten termingerecht fertiggestellt werden.
Mehr darüber

Montage Verbindungssteg Krankenhaus Ehingen

17.02.2010
Am vergangenen Mittwoch erfolgte die Montage des Verbindungsstegs zum neuen Gebäudeteil des Krankenhauses in Ehingen / Donau.
Mehr darüber

Bürogebäude Adolf-Kolping-Platz 1 in Ulm DGNB-zertifiziert

17.02.2010
Das im Jahr 2009 fertiggestellte Bürogebäude Adolf-Kolping-Platz 1 erhält als erstes Ulmer Gebäude die Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB).
Mehr darüber

Maurer wird Landessieger

16.02.2010
Unser Maurer Andreas Zoller wurde beim Landeswettbewerb des Deutschen Handwerks 2009 zum ersten Kammersieger und zweiten Landessieger gekürt.
Mehr darüber

Baubeginn mit Überraschungen

19.01.2010
Am 18. Januar 2010 fand auf dem Ulmer Weinhof der Abriss- und somit Baubeginn für das von Nething Generalplaner geplante und von Frieder und Axel Nething gebaute Projekt Weinhof Ulm statt. Im Zuge der Abrissarbeiten kam es dabei zu explosiven Überraschungen.
Mehr darüber

Augustinum Wohnstift am Killesberg bezogen

21.12.2009
Im Dezember sind die ersten Bewohner in das Augustinum Wohnstift am Killesberg in Stuttgart eingezogen. Nach 20 Monaten Bauzeit konnte die Immobilie an den Nutzer übergeben werden.
Mehr darüber

Bürogebäude erhält Auszeichnung

02.07.2009
Die Erweiterung unseres Verwaltungsgebäudes in Baltringen wurde mit der Auszeichnung "Beispielhaftes Bauen im Landkreis Biberach" prämiert.
Mehr darüber

Firma Schmid im Regio TV Schwaben

16.09.2008
In einem TV-Beitrag bei Regio TV Schwaben wurde unser Unternehmen vorgestellt. Sehen Sie hier den ausführlichen Bericht.
Mehr darüber